QuasselMusic - MAXIM

Hallo Ihr Lieben!

Mit diesem Post will ich über die nächsten Monate eine kleine Serie starten, die sich um der Musik befasst die mir am Herzen liegt. Musik ist meistens Balsam und Leidenschaft für die Seele. Wir lachen, weinen und freuen uns mit ihr, deshalb sollte ihr doch ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit gewährleistet werden.

Ihr kennt MAXIM noch nicht? Dann nimmt euch paar Minütchen Zeit und hört euch die zwei Lieder an. Ich würde sie in der Kategorie "Deutsch - Rock/Pop" einsortieren, aber in der Materie hab ich wenig Ahnung ;) Auf jeden Fall liebe ich die Songtexte, und ihr bestimmt auch ;)

 





Vor einer Woche bekam ich ein Anruf aus München der mit mitteile, dass ich zwei Gästelistenplätze für das Privatkonzert von MAXIM gewonnen habe. Nach dieser Nachricht war ich komplett aus dem Häusschen, Erstens, weil ich seltener weiße gewonnen hatte und Zweitens, weil die Band absolut klasse finde und sie zu einer meiner Favoriten zählen. Lieblingsband würde ich es nicht mehr bezeichnen, die Zeit ist vorbei, dass ich ein Autogramm und ein Foto haben will. Viel mehr finde ich es bewundernswert, dass ich das neu erschienene Album rauf und runter hören kann, ohne dass es mich belästigt ;)




Als ich in den letzten Monaten viel mit Probleme beschäftigt war, bin ich auf das Lied "Meine Soldaten" gestoßen und ich hab es sofort ins Herz geschlossen. Der Text hat genau die Aussage getroffen die mich beschäftigt hatte und lief in der Endlosschleife. 



Als ich dann mitbekommen habe, dass sie im Zusammenhang eines kleinen Festivals in Ingolstadt ein kleinen Auftritt in Ingolstadt geben stand für mich fest, dass ich den Termin auf gar keinen Fall verpassen darf! Leider hatte ich an den Abend meine Spiegelreflex vergessen und somit ist ein angemessenes Foto einstanden, dass ihr am Schluss sieht.



Überrascht war ich nach dem ersten Auftritt schon sehr, denn die Band war live noch viel bewegender als auf dem Album. Die Stimme und das Zusammenspiel der ganzen Truppe hat super harmoniert und es war ein Geschenk für die Ohren ihnen zuzuhören :)




Als ich danach reagiert habe, dass sie nur ein weiteres Privatkonzert in München geben lag mein Glück ganz in den Händen von NRJ und diesmal hatte ich Glück :) Das Konzert fand im BMW-Museum statt und mit ungefähr 100 Gästen war es dann eine super Atmosphäre, dass zum Schluss auch noch mit reichlich vielen Zugaben gekrönt worden ist. 




Wie findet ihr die Band und habt ihr eigentlich viel Glück bei Gewinnspielen?

Bis dann,