Alterunterschiede und das Verhalten

Ich wage es an dieses Thema, weil ich es mich zurzeit ziemlich oft beschäftigt. Können sich zwei 20 Jährige wirklich so vom Verhalten unterscheiden, dass man einen eher auf 16 einschätzt? Ich glaub kaum, das wir selber nicht so sind. Entweder wir verhalten uns wannabe "erwachsen" oder einfach nur "kindisch". Bloss kann man Jugendliche bzw heranwachsende Erwachsene wirklich als kindisch und erwachsen einstufen? Uns selber ist es doch auch schon passiert. Aber wie kommt es dazu, dass man gleich eingestuft und beurteil wird. Eigentlich ist es offensichtlich warum es so ist. Wir wachsen verschieden auf, gehen auf bestimmte Schule, haben eine andere Erziehung gehabt, wir wachsen in verschiedenen Gesellschaften auf. Aber genau dadurch wächst doch die Schere zwischen Arm und Reich. Wir werden schon im Kindergarten aufgeteilt und eingestuft, danach geht in die Schule weiter, wir werden eingestuft und unterteilt. Bist du mit der Schule fertig geht es zur Ausbildung, und man wird wieder in Einstellungstests und Vorstellungsgespräche eingestuft und unterteilt. Warum sollte es dann bei der Freudschaft und in der Liebe nicht so sein? Die Einstufung und Unterordnung ist ja eine ungeachtete Erziehung.

Aber wozu soll ich mich aufregen, wenn es nichts bringt. Es ist so wie es ist, und damit leben wir schon seit der Geburt an. Fräulein Julia musste einfach wieder Quasseln. In dem Sinne. 

Love, Julia

2 Comments:

ist dir eigentlich bewusst das dieser post bzw dein text da oben überhaupt keinen Sinn ergibt? :D

gruß michael h.

wohl war ..
ich hab keine ahnung was in dem moment in mich gefahren ist das ich so ein quassel schreibe ;)